Aktuelles

18.03.2024 00:40
Von: Livia Hanefeld

Hollagerin wird Deutsche Vizemeisterin

Vom 23.02.2024 bis 25.02.2024 ging es für die blau-weissen Trampolinspringerinnen zu den Deutschen Meisterschaften und dem Deutschland Cup, die in diesem Jahr vom TV Weingarten ausgerichtet wurden. Wir machten uns also am Freitag mit 7 Aktiven auf den Weg nach Baden Württemberg, um am Freitagabend das Einturnen vor Ort wahrzunehmen.

Am Samstag fanden die Deutschen Meisterschaften statt, wo 4 unserer Aktiven starteten. In der Altersklasse der 11-12 jährigen starteten Lea Zietlow und Juliana Garaza. Beide turnten souveräne Durchgänge und erreichten das erste Finale der besten 8. Juliana turnte auch dort sauber durch und belegte einen tollen 6. Platz. Bei Lea reichte es sogar für das 2. Finale der besten 4, wo sie echte Nervenstärke bewiesen hat und einen letzten sauberen Durchgang ablieferte. Damit erreichte sie den 2. Platz und ist Deutsche Vizemeisterin 2024 auf dem Doppel-Mini-Trampolin!

Bei den 13-14 jährigen starteten für uns Linda Köhler und Frederike Schulz. Beide zeigten ihr Können, bei Frederike reichte das für einen guten 15. Platz. Linda ging als Drittplatzierte ins Finale der besten 8, hatte dort jedoch einen kleinen Standfehler und erreichte am Ende Platz 7.

Auch mit der Mannschaftswertung (AK 15 und jünger) erreichten die vier das Finale und konnten sich dort einen sehr starken 4. Platz erkämpfen!

Am Sonntag ging es mit mit dem Deutschland Cup weiter. Da wir erst am Nachmittag dran waren, machten wir Vormittags einen kurzen Abstecher zum Bodensee und konnten dort ein paar Sonnenstrahlen genießen.

Am Nachmittag wurden wir durch Fiona Zietlow, Mala Wohkittel und Johanna Moosmeier vertreten, die alle in der AK 15-16 an den Start gingen. Mit guten Durchgängen reichte es am Ende bei Fiona für Platz 10, bei Johanna für Platz 12 und bei Mala, die einen leichten Standfehler hatte für Platz 19.

Nach zwei tollen Wettkampftagen ging es für uns Sonntagabend zurück nach Hollage. Wir sind sehr stolz auf die tollen Ergebnisse unserer Mädels!

 

Geschäftsstelle

Blau-Weiss Hollage e. V. von 1934
Geschäftsstelle Sportzentrum Benkenbusch
Bergstraße 18
49134 Wallenhorst

Ansprechpartnerin

Sandra Möllenkamp
Telefon: 05407/8039890
Telefax: 05407/3489488
E-Mail: info@blauweisshollage.com

Öffnungszeiten
Montag, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr